1926 fand die erste Präsentation einer elektrischen Handbohrmaschine von DUSS au…

[ad_1]
1926 fand die erste Präsentation einer elektrischen Handbohrmaschine von DUSS auf der technischen Messe in Leipzig statt. 🙌

Unser Firmengründer erzählte zu seinem 70. Geburtstag diese Anekdote:

„Um mich zu erkundigen, wie die Maschine, welche sowohl von Hand, als auch elektrisch betrieben werden konnte, beurteilt wird, fuhr ich im Herbst 1926 auf die Messe nach Leipzig.

Da ich natürlich keinen Messestand hatte, musste ich mich an andere Firmen, die auf der Messe ausgestellt hatten, und an Leipziger Fachgeschäfte wenden.

Ich konnte in Leipzig feststellen, dass die Maschine gut aufgenommen wird. 

Da die Beurteilung in Leipzig gut war, wurde für die Frühjahrsmesse 1926 ein Stand gemietet.

Nach der Rückkehr von der Messe bin ich mit meinem Geschäftspartner übereingekommen, dass wir die Fertigung der Maschine aufnehmen.

Im Winter 1925/26 wurden von uns samstags und sonntags einige Maschinen für die Messe hergestellt.

An diesen Maschinen arbeiteten wir beinahe, bis der Messezug in Stuttgart abfuhr. Wir nahmen sie in Koffern und Paketen im Messezug nach Leipzig mit.“

#handwerkerausleidenschaft #profihandwerker #handwerkskunst #DUSS #MadeInBaWü #madeingermany #powertools #handtools


[ad_2]

Quelle